USSM Unione svizzera dei soldati di montagna

UPA1 UPA10
Raetia S.GOTTARDO

26. November 2022 – GV VSGS 2022 Luzern

Zurück
erstellt am: 27.11.2022 | von: admin | kategorie: Allgemein, VSGS News

Die ordentliche Generalversammlung der VSGS konnte bei strahlendem Novemberwetter in Luzern durchgeführt werden. Unsere Präsidentin Germain J.F. Seewer beschreibt dies in der Einladung wiefolgt:

Wir starten den Tag in einer der vielen Sehenswürdigkeiten, die Luzern auf kleinem Raum zu bieten hat, zu der folgendes gesagt wird: „Die Kapellbrücke mit dem Wasserturm ist das Wahrzeichen von Luzern und das am meisten fotografierte Denkmal der Schweiz. Die Museggmauer ihrerseits, ehemals Macht und Herrschaftszeichen, und ihre neun Türme, gehören zur historischen Stadtbefestigung Luzerns und bilden eine eindrückliche Stadtkrone.

Im Restaurant der Generalstabschule geniessen wir bei Speis und Trank den Austausch, um gestärkt die diesjährige Generalversammlung durchzuführen.

An der diesjährigen Generalversammlung wurden 3 Kameraden aus dem Vorstand verabschiedet. Dominique Salathé, Franz Frick und Roger Diener konnten den Crest der VSGS für ihre langjährigen Verdienst zugunsten der VSGS entgegennehmen. Neu wurde Peter Fischer in den Vorstand der VSGS gewählt.

Der Vorstand dankt für die zahlreiche Teilnahme.