VSGS Vereinigung Schweizer Gebirgssoldaten

UPA1 UPA10
Raetia S.GOTTARDO

Oberst i Gst Marco Mudry – neuer Kommandant Kompetenzzentrum Gebirgsdienst der Armee

erstellt am: 19.07.2018 | von: admin

Das Kompetenzzentrum Gebirgsdienst der Armee in Andermatt hat mit Oberst i Gst Marco Mudry einen neuen Kommandanten.

Oberst i Gst Daniel Steiner prägte das Kompetenzzentrum in Andermatt. Sein Nachfolger, Daniel Steiner, will die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen.

Die VSGS wünscht Oberst i Gst viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

91^ADUNATA NAZIONALE ALPINI

erstellt am: 19.05.2018 | von: admin

Trento 11-13 Mai 2018
Eine Delegation des VSGS besuchte die Adunata und kehrte mit vielen unvergesslichen Eindrücken zurück.
Lassen wir Bilder sprechen….

Der steile Weg zum Gipfel – Der Gebirgsspezialist

erstellt am: 07.01.2018 | von: admin

Der Film…

Der Gebirgsspezialist ist in der Lage, Verschiebungen in schwierigem Gelände zu planen, dieses zu sichern und begehbar zu machen sowie Truppen im alpinen Gelände zu führen. Dies unter permanenter Beobachtung und Beurteilung der Witterung und der alpinen Gefahren. Sein breites Fachwissen und seine vielseitigen Eisatzmöglichkeiten machen den Gebirgsspezialisten unverzichtbar in der Schweizer Armee – für die eigenen Truppen, aber auch zu Gunsten von Dritten im In- und Ausland.>br>

Impressionen GV 2017 Thun

erstellt am: 13.11.2017 | von: admin

Herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der GV 2017 in Thun.

Ehrung von Hans-Peter Walker am Info Abend SAT 2017

erstellt am: 31.10.2017 | von: admin

Wir gratulieren Hans-Peter Walker zu seiner Ehrung am Info Abend der SAT für seine geleisteten Dienste zugunsten der ausserdienstliche Tätigkeiten.

Vorstand VSGS